FANDOM

David Albers Bearbeiten

David Albers ist ein Kadett an der Sternenflottenakademie Hamburg

David albers
Vorname:David
Nachname:Albers
Rang:Kadett
Organisation:Sternenflotte
Position/Kommando(Raumschiff):[[]]
Position/Kommando(Raumstation):[[]]
Position/Kommando(Flotte):[[]]
Position/Kommando(Planetenbasis):[[]]
Geschlecht:Männlich
Spezies/Heimatplanet:Mensch/Erde
Alter:30 (2360)
Groesse:170 cm
Gewicht:
Hautfarbe/Haarfarbe:platinblond/beige
Augenfarbe:blaugrün
Auffaelligkeiten:
Vater:Hans-Peter Albers
Mutter:Maria Albers
Geschwister:Sylvie Albers
Lebenspartner:Mila Kell
Familienstand:in einer Beziehung
Kinder:keine
Hobbies:Parisses Squares, Archäologie

Lebenslauf Bearbeiten

Geboren 2360 und aufgewachsen in Hamburg, einer Stadt in Mitteleuropa auf dem Planeten Erde, war es schon in Davids Jugend sein Ziel, Archäologie zu werden.

Die Sternenflotte reizte den jungen Mann zunächst, da er sich als Pazifist sieht, wobei David prinzipiell nichts gegen die Flotte hat. Erst eine Begegnung mit Hamburgs Stadtgöttin Hammonia veränderte Davids Einstellung, da er erkannte, dass er in der Sternenflotte arbeiten kann, ohne seine Überzeugungen zu verraten (STAR TREK - CADETS: "Ex astris, amicitiae").

Er schrieb sich daraufhin - zur Überraschung seiner Familie - doch noch 2377 an der Akademie ein und bestand die Aufnahmeprüfung erfolgreich.

In der Schule hat er bereits seine Schwerpunkte in Archäologie und Geologie gefunden und will speziell in diesen Fächern auch an der Akademie punkten.

InformationenBearbeiten

FachgebietBearbeiten

  • Albers ist wissenschaftlich begabt und interessiert sich besonders für Archäologie.

AuszeichnungenBearbeiten

  • Jahrgangsbester Kadett 4. Klasse
  • Wissenschaftliche Auszeichnung der Sternenflotte
(verliehen für seine Mitwirkung an der Mission "Challenger Recon")

Praxisjahr (3. Jahr)Bearbeiten

CharakterBearbeiten

Albers ist ein wissbegieriger junger Mann und hat sich das Ziel gesetzt, eines Tages ein eigenes Raumschiff zu kommandieren. Geboren und Aufgewachsen in Hamburg zeichnet er sich durch ungewöhnlich leidenschaftlichen Patriotismus für seine Heimat aus.

Er ist ehrgeizig, erwartet jedoch manchmal zu viel von sich selbst.

Glaube und ÜberzeugungenBearbeiten

David ist - da in der Föderation und auf der Erde aufgewachsen - ein Mann mit einer toleranten und offenen Einstellung, mit nur wenigen Vorurteilen. Rassismus und Ausgrenzung Anderer sind ihm zuwider.

Er ist bekennender Patriot und sieht sich mehr als Hanseat, denn als Terraner.

Teil seines Glaubens ist ein mittlerweile moderater Pazifismus, durch den er sich lange nicht für eine Karriere in der Sternenflotte interessierte. Seine Einstellung, schließlich zur Flotte zu gehen, basiert auf einer nächtlichen Begegnung mit Hamburgs Schutzgöttin Hammonia.

Allerdings ist sich David bis heute nicht sicher, ob diese Begegnung lediglich ein Traum gewesen ist.

Beziehungen & FreundschaftenBearbeiten

  • seit Beginn der Ausbildung ist David mit dem Andorianer Ty'lek Shras befreundet.
  • In seiner Ausbildung findet er in Professor Hartdegen einen wertvollen Ratgeber.
  • Als er und die Kadettin Mila Kell auf dem Planeten Antalus stranden, verlieben sich die beiden ineinander.
  • David teilt sein Appartment in Hamburg - neben seiner Freundin - mit einem Kater namens Sagittarius.

FamilieBearbeiten

Zu seiner Familie hat David ein intakes Verhältnis, auch wenn er diese nicht sehr oft sieht.

Das Verhältnis zu seiner Schwester Sylvie ist gut, ebenso zu deren Ehemann und der gemeinsamen Tochter Amelié.

CharakterentwicklungBearbeiten

David ist ein stets wissbegieriger Kadett, der in seinem Fachgebiet - der Archäologie - aufgeht. Er sammelt mit der Zeit mehr Erfahrungen und setzt sich stets neue Ziele.

Sein erstes Abenteuer erlebt David auf einer Mission, welche das Ziel hat, die S.S. Challenger NX-03 zu finden und zu bergen. An der Seite seines Professors, leistet David einen wertvollen Beitrag zu der Mission und kann erste Erfahrungen sammeln.

Seine Freundin Mila will er unbedingt vor Schaden bewahren, ohne dabei jedoch zu wirken, als würde er sie zu sehr schützen wollen.

Er ist in der Lage, schnell Freundschaften zu schließen, darunter mit Lt.-Cdr. Nog von Deep Space Nine und dem Hologramm Vic Fontaine.

Er ist jedoch manchmal auch leicht hereinzulegen, was unter Anderem dem Spiegelpendant seiner Freundin gelingt. Dennoch ist er bestrebt, sich weiterzuentwickeln und aus seinen Fehlern zu lernen.

TriviaBearbeiten

  • Albers Dienstnummer als Captain lautet: 2381-SC-SAH-18122360
    • Die Dienstnummer setzt sich zusammen aus dem Jahr seines Abschlusses, der Laufbahn, der Akademie und seinem Geburtsdatum.
  • David Albers ist im Besitz eines privaten Raumschiffes der Alster-Klasse. Es trägt den Namen "Hammonia's Spirit". Mit diesem legten Mila Kell und er jedoch auf dem Planeten Antalus eine Bruchlandung hin, woraufhin das Schiff zerstört wurde. (STAR TREK - CADETS (02): Opferung)

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki