FANDOM

German Fanfiction AuthorsBearbeiten

Logo.png

Logo der GFFA (by STAR und Deceiver)

  Die GFFA sind eine Gruppe freier FF Autoren, deren Ziel es ist das STAR TREK Universum um einige Facetten reicher zu machen.

Nach der "Auflösung" des Forums im Star Trek Companion im Jahr 2006 und der Aufspaltung der German FanFiction Authors in zwei Fraktionen fanden unter einigen Mitgliedern Gespräche über ein neues Forum statt. Ende April 2007 erklärte sich deciever bereit, auf seinem Server schließlich das neue Forum zu verwalten, welches unter dem Titel GFFA-Forum (German FanFiction Authors) laufen sollte.

Am 29. April 2007 konstituierte sich das neuen Forum unter einem neuen Host zum ersten Mal.

Seit diesem Zeitpunkt hat das Forum eine Berg- und Talfahrt. Mitglieder kamen und Mitglieder gingen. Aber viele "alte" und neue Kernmitglieder stehen immer noch für das Forum ein.

Seit dem werden in unregelmäßigen Abständen Constests abgehalten zu verschiedenen Themen der FF. Die gesamelten Werke stellen einen Snap Shot der Kreativität der Autoren im GFFA dar und können sich mit vielen vergleichbaren Werken messen lassen.

Im Jahr 2007 wurde auf eine initiative mehrerer Mitglieder eine Ideensammlung für eine 5. Staffel der Serie Enterprise aus der taufe gehoben. Eine weiteres Gemeinschaftsprojekte war die Umsetzung einer litherarischen Rollenspielidee: Die Abenteuer der U.S.S. Ulixes.  Die beteiligten Autoren versuchten überwiegend ohne große Absprachen gemeinsam eine Geschichte zu schreiben. Ihnen stand zu diesem zweck ein hauptcharakter und ein Portfolio von Nebencharakteren zur Verfügung mit denen sie gemeinsam oder wenn notwendig alleine die Geschichte vorantreiben konnten. 2010 wurden die Geschichten aus Mangel an Interesse eingestellt.

2011 entstand ein großer Schaden am Forum, als durch einen Systemabsturz die meisten Beiträge einschließlich aller Geschichten der Ulixes verloren gingen. Damals stand das Forum vor dem Aus.

Heute besteht das Forum nur aus einem Kern von Fanfiction Autoren, die teilweise in unregelmäßigen Abständen ihre Werke veröffentlichen.

Wir stehen Jedem offen der sich für STAR TREK Fanfiction interessiert und/oder vieleicht selbst schreiben möchte. Viele unserer Mitglieder helfen gerne jungen Autoren bei ihren ersten Gehversuchen.

LinkBearbeiten

GFFA

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki