FANDOM

Gorn 2155.jpg

Planet: Gorn Prime (Klasse J - Wüste, Vulkane, zwei Sonnen) Hauptstatt: Primäre Brutstätte Regierungsform: Konföderation

Die Gorn sind eine extrem aggressive Rasse, die alles humanoiden Kaltblüter Spezies fürchten. Vor 1000 Jahren gehörte die heutige cardassianische Union zu ihrem Reich, da die Cardassianer ebenfalls Echsen als Vorfahren hatten. Dennoch rebellierten die frühen Cardassianer gegen ihre Unterdrücker und vertrieben sie aus deren Raum. Die Gorn begaben sich daraufhin in Isolation und kehrten erst zu Captain Kirks Zeiten zurück. Im Kampf um Cestus III wurde der Gorncommander besiegt. Daraufhin entschieden sich die Gorn abermals von der Bildfläche zu verschwinden. Jetzt, nach dem Fall der Cardassianischen Union im Dominionkrieg sehen sie eine Chance ihren Raum zu vergrößern, indem sie sich Cardassia erneut aneignen. Die Föderation und ihre Alliierten sind ihnen dabei allerdings durch den Bau von UNITY ONE zuvor gekommen und halten den Cardassianischen Raum besetzt.

Die Gorn Gründeten zusammen mit ihren alten Freunden, den Tholianern, das Gremium und die Allianz unabhängiger Völker umd die nötige Stärke vorzuweisen, die man benötigt um die drei Großmächte herausfordern zu können. Sie nahmen ebenfalls die Lyraner, die Talarianer, die Kel'Daxar und die Sheliak in den Rat auf, die allesamt jeder für sich noch Rechnungen gegen die Allianz offen hatte. Die Tholianer und die Kel'Daxar mit den Romulanern, die Lyraner und die Talarianer mit den Klingonen und die Gorn gegen die Föderation. Die Kel'Daxar haben aber mehr Angst vor der Föderation haben sich aber entschieden gegen die Romulaner vorzugehen und die Tholianer zu unterstützen. Die Sheliak fungieren als Geldgeber.

Die Gornflotte besteht fast zur gänze aus schweren und mittelschweren Schlachtschiffen. Sie verfügen über einen neuen Schiffstyp, der die doppelte Größe eines romulanischen Warbirds aufweist. Dieses Schiff hätte beinahe beim ersten Kontakt mit diesem Schiff ein Föderationsschiff der Sovereignklasse zerlegt. Zu diesem Zeitpunkt war Admiral Belar Gefangener auf diesem Schiff. die Gesellschaft der Gorn besteht aus drei Kasten und drei unterschiedliche Echsenspezies. Zum einen die Militär und Regierungskaste welche aus Vertretern der Tyrannier besteht (Cestus III Gorn), die Arbeiterkaste welche aus den Raptoren (In a Mirror darkly) besteht und die Wissenschaftlerkaste die aus Vertretern der im Wasser lebenden Deinonychier (nie gesehen) besteht. Die Gornarbeiter werden auch oft an verbündete Völker ausgeliehen, was dazu führt, dass sich diese Gorn die Technik der alliierten aneignen können.

Siehe AuchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki