FANDOM

No image available
Vorname:Jason
Nachname:Banes
Rang:Lieutenant
Organisation:Sternenflotte
Position/Kommando(Raumschiff):[[]]
Position/Kommando(Raumstation):Unity One
Position/Kommando(Flotte):[[]]
Position/Kommando(Planetenbasis):[[]]
Geschlecht:Männlich
Spezies/Heimatplanet:Mensch/Erde
Alter:35 (2381)
Groesse:
Gewicht:
Hautfarbe/Haarfarbe: weiß/braun
Augenfarbe:blau
Auffaelligkeiten:
Vater:Commander Kevin Banes (Sternenflotte)
Mutter:Commander Anne Banes (Sternenflotte)
Geschwister:Ensign Heather Banes (Sternenflotte)
Lebenspartner:Ensign Heather Banes (Sternenflotte)
Familienstand: Verheiratet
Kinder:
Hobbies: Hobbies

  • Geburtsdatum: 30.01.2346
  • Position: Chief of Tactics / Spacekomplex Unity One
  • Nationalität: Wales / United Kingdom
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Dienstatus: Aktiv

Karriere:Bearbeiten

2362: Getreu der Familientradition, der Familie Banes, schreibt sich auch Jason bei der Sternenflotte ein und eifert seinem Vater als Sicherheitsoffizier nach. Er belegt deshalb die Fächer, Personenschutz, Raumkampf, Strategie und Taktik und Waffentechnik.

2366: Im Jahr der Schlacht von Wolf 359 macht Banes seinen Abschluss. Er bedauert es, nicht bei der Schlacht dabei gewesen zu sein. Er wird im Range eines Ensign als Sicherheitsoffizier auf die Raumstation 74 versetzt.

2368: Beförderung zum Lieutenant und Ernennung zum leitenden taktischen Offizier auf der Raumstation. Er ist für die Waffen der Station und deren Bedienung zuständig.

2373: Beförderung zum Lieutenant. Banes lässt sich daraufhin auf die U.S.S. Minotaur, einem Schiff der Nebula Klasse versetzen und übernimmt die Leitung des Sicherheitsdienstes und auf der Brücke die taktische Station. Im selben Jahr bricht der Dominionkrieg aus. Banes hält dies nicht für einen Zufall, sondern für Vorsehung.

2375: In einem der letzten Gefechte des Dominionkrieges wird die U.S.S. Minotaur von einem cardassianischen Angriffsflügel bei der zweiten Schlacht von Chintoka vernichtet. Zusammen mit anderen Besatzungsmitgliedern, kann Banes in einem Shuttle entkommen. Er bedauert den Befehl des Captains, das Schiff zu verlassen. Der Captain selbst blieb an Bord und steuerte das Schiff in das cardassianische Führungsschiff, um dieses zu rammen. Banes wäre lieber an der Seite seines Captains geblieben. Im Shuttle wird Banes schwer von einer explodierenden Konsole verletzt und verbringt den Rest des Fluges zu einem Lazarettschiff in den hinteren Reihen der Flotte in Bewusstlosigkeit. Den Rest des Krieges verbringt Banes auf der Erde in einem Krankenhaus der Sternenflotte.

2376: Nach einem Jahr der Rekonvaleszens bittet Banes um einen neuen Posten und erhält den Posten des Sicherheitschefs auf der Unity One Baustelle im cardassianischen Raum.

2380: Mit Inbetriebnahme des Raumkomplexes Unity One, bittet Banes bleiben zu dürfen und wird von Fleetadmiral Belar zum leitenden taktischen Offizier der Station und des ganzen Komplexes ernannt. Die Rolle des Sicherheitschefs übernimmt der Verbindungsoffizier. Subcommander Tarell. Banes ist dessen Stellvertreter. Im selben Jahr lernt er seine spätere Frau Alicia kennen.

2381: Als Subcommander Tarell und Commander G'Kor für einige zeit verschwinden, übernimmt Banes kurzzeitig auch die Aufgaben von Tarell. Er heiratet Alicia. Die Trauung führt Fleetcaptain Reneé O´Connor durch.

Charakter:Bearbeiten

Jason Banes ist ehrgeizig und steht ständig unter Dampf. Er meint, er müsse stets Herr der Lage sein, um seinem Familienerbe gerecht zu werden. Dennoch kommt seine Karriere nur schleppend voran, was ihn frustriert. Er zieht eine Kommandoausbildung in Erwägung, damit er eines Tages Captain werden kann und somit der erste Captain der Familie wäre. Diese Pläne verwirft er allerdings, als er Alicia kennen lernt, die sein Gemüt und seinen Ehrgeiz etwas abdämpft. Durch ihren Einfluss wird er ruhiger und besonnener. Dennoch steckt in ihm nach wie vor der Ehrgeiz, der öfter die Oberhand gewinnt. Dadurch dass er nun also ruhiger geworden ist, haben sich seine Prioritäten eher in private Gefilde verschoben. Die Karriere ist nun nicht mehr alles für ihn. Freunde hat er dennoch kaum. Die meisten brachte seine Frau mit in die Ehe.

END OF FILE

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki