FANDOM

Lieutenantdrjoannemcmarbk9.jpg
Vorname:Joanne
Nachname:McMarsters
Rang:Lieutenant Senior-Grade
Organisation:Sternenflotte
Position/Kommando(Raumschiff):Chief Medical Officer
Position/Kommando(Raumstation):[[]]
Position/Kommando(Flotte):[[]]
Position/Kommando(Planetenbasis):[[]]
Geschlecht:weiblich
Spezies/Heimatplanet:Mensch/Erde
Alter:29 Jahre Terra-Standard
Groesse:- - -
Gewicht:- - -
Hautfarbe/Haarfarbe:weiß/blond
Augenfarbe:blau
Auffaelligkeiten:- - -
Vater:Nathan McMasters (Architakt)
Mutter:Caroline McMasters, geb. O'Toole (Medizinerin)
Geschwister:Gregory McMarsters (Starfleet Cadet im 3. Jahr)
Lebenspartner:
Familienstand:ledig
Kinder:- - -
Hobbies:- - -

Lebenslauf:

2327: Joanne McMarsters wird auf der Erde geboren.

2346: Eintritt in die Sternenflottenakademie nach begonnenem zweijährigen, zivilen Medizin Studium.

2350: Graduation an der Sternenflottenakademie im Rang eines Lieutenant Junior-Grade wegen herausragenden medizinischen Leistungen während des Studiums. Versetzung auf die USS SALAHADIN als dritter Arzt im Stab von Commander Dr. Heinrich Wayland.

2351: Ernennung zur Chefärztin des Schiffes, da Dr. Wayland zum Captain befördert wurde und das Kommando über das medinische Versorgungs- und Forschungsschiff USS HIPPOKRATES erhalten hat und sein Stellvertreter zu seinem CMO machte. Captain Hassad glaubte an die Fähigkeiten der jungen Ärztin und machte sie entgegen der Ratschläge seines Ersten Offiziers und des Sternenflottenkommando zur Chefärztin des Schiffes. Joanne beginnt eine Beziehung mit Lieutenant Junior-Grade William Sheridan dem Steuermann des Schiffes. Sie lernt Lieutenant Joran Jakur Belar kennen, der als neuer Sicherheitschef der SALAHADIN an Bord kommt und freundet sich mit ihm an. Sie verbringen viel Zeit miteinander.

2352: Beförderung zum Lieutenant Senior-Grade.

2353: heilt eine Frachtercrew vom Fostossa Syndrom, indem sie einen Antikörper entwickelt. Das Fostossa Virus ist bis dahin zu 80% tödlich. Erhält den Carrington Preis für Medizin und den Orden des Aesculap von der medizinischen Abteilung der Sternenflotte. Joanne beendet ihr Beziehung zu Sheridan, der nur seine Arbeit und die Rivalität zu Belar im Kopf hat und kommt langsam mit Belar zusammen.

2356: Joanne McMarsters stirbt im Einsatz auf einer Außenmission auf dem Planeten Gantlet III unter der Leitung von Belar, der inzwischen zum Ersten Offizier der SALAHADIN aufgestiegen ist, durch den Biss eines auf dem Planeten lebenden Wesens, das als Seelenräuber bekannt ist. Zu diesem Zeitpunkt ist sie im 3.Monat von Joran schwanger. Das Kind stirbt mit seiner Mutter.

Charakter:

Joanne McMarsters ist die Seele des Schiffes. Sie hat für jeden ein offenes Ohr und sticht durch ihre gute Laune und Fachkompetenz hervor. Sie kann auch den schlimmsten Situationen etwas Positives abgewinnen und hat einen erfrischenden Humor. Mit Ingenieuren steht sie wie die meisten Mediziner auf Kriegsfuss, die ständig an ihrer Krankenstation rumschrauben. Sie hat ein offenes Wesen und ist eine ausgezeichnete Ärztin.

[END OF FILE]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki