FANDOM

Jonathan Archer 2151.jpg

Jonathan Archer, Sternenflotten-Dienstnummer: SA-022-9237-CY, wird in den 2110ern als Sohn des Physikers Henry Archer und dessen Frau Sally in New York, im Gebiet der ehemaligen USA, auf der Erde geboren.

Jonathan Archer ist seit dem Jungfernflug der NX-01 kommandierender Offizier des ersten Warp-fünf-Schiffes der Sternenflotte. Er führt das Erbe seines Vaters der, welcher ursprünglich den neuen Antrieb entwickelte. Seit dem Aufbruch der Enterprise in die unbegrenzte Weite des Alls musste Archer bereits einige persönliche Wandlungen mitmachen: Vom anfänglich naiven Forscher, der hinter jedem Stern etwas Wundervolles vermutete, über das zwangsläufige Treffen moralisch fragwürdiger Entscheidungen in Krisenzeiten, über den Kriegshelden, bis hin zum intergalaktischen Diplomaten, der eine Planeten-Koalition ermöglichte.

Non CanonBearbeiten

STAR_TREK_ENTERPRISE_SEASON_5_COMICPROJEKTBearbeiten

Archer wurde nach und nach zum Larger-than-life-Captain und ich denke da sollten wir anknüpfen. Ist schließlich der Kindheitsheld von Captain Kirk Er war bei der Vulkan-Krise und beim Augment-Virus mittendrin statt nur dabei – das würde ich gerne fortsetzen. Als Charakter ist Archer immer ruhiger und stiller geworden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki