FANDOM

Admiral Kathryn Janeway

Rear Admiral Kathryn Janeway 2379

Kathryn Janeway ist ein Offizier der Sternenflotte im 24.Jahrhundert. Sie ist bekannt als Captain der USS VOYAGER. Außerdem ist sie der erste Captain, der den Delta-Quadranten erfolgreich verlassen hat. Im Jahre 2379 wird sie zum Rear Admiral befördert.

Kindheit und JugendBearbeiten

Kathryn Janeway wird als Tochter einer Mathematikerin und eines Sternenflottenadmirals am 20. Mai 2329 in Bloomington, Indiana auf der Erde geboren. Ihre Eltern setzen schon früh sehr große Erwartungen in sie und drängen sie dazu, niemals aufzugeben, auch wenn sie etwas als zu schwierig empfindet.

Ihr Vater ist ein Vice Admiral der Sternenflotte, während sie ihre einzige Schwester als Künstlerin beschreibt. Im Jahr 2377 ist ihre Mutter noch immer lebendig.

Als ihr Vater stirbt, fällt sie in eine tiefe Depression. Sie bleibt monatelang im Bett liegen, weigert sich aufzustehen und verschläft den ganzen Tag anstatt sich ihren Gefühlen zu stellen. Nur ihre Schwester dringt zu Kathryn durch, hilft ihr ihre Depression zu überwinden und Kathryn in das reale Leben zurückzuholen.

Kathryn wächst auf der Farm ihres Großvaters in Indiana auf. Eines Tages klettert sie dort auf einen Baum, der später vom Blitz getroffen wird. Bei ihrem Großvater isst sie sehr gerne Waliser Kaninchen.

Frühe KarriereBearbeiten

Die Jahre auf der AkademieBearbeiten

Als Kadett auf der Akademie hat Kathryn Janeway eine Freundschaft zu Boothby, der ihr jeden Morgen frische Rosen in ihr Quartier bringt. Außerdem geht sie häufig in ein Kaffee-Geschäft in der Market Street. Sie hat Unterricht bei Professoren, wie Patterson, Hendricks und H'ohk.

Frühe KarriereBearbeiten

Bei ihrem ersten Einsatz dient sie als Wissenschaftsoffizier unter dem Kommando von Captain Owen Paris auf der USS AL-BATANI.

Als sie den Rang eines Lieutenants hat, ist sie in einem Außenteam, dass einen Föderationsposten von den Cardassianern verteidigt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki