FANDOM

L-S VI.jpg

Die USS RIO GRANDE im Orbit um L-S VI.

L-S VI ist ein Planet im Gamma-Quadrant, welcher sechs Lichtjahre vom bajoranischen Wurmloch entfernt ist. Der Planet ist größtenteils noch unerforscht. Er ist teilweise seismisch aktiv. Auf dem Planet lebt eine vegetative, auf Silikat basierende Lebensform.

2370 entdeckt eine bajoranische Sonde diesen Planeten. Die Sonde entdeckt einige DNS-Muster, welche der DNS von Odo ähneln. Der bajoranische Wissenschaftler Mora Pol vermutet dort den Ursprung von Odos Volk. Mora Pol leitet darauf mit Hilfe der Föderation eine Forschungsmission zu diesem Planeten.

Bei der Erforschung des Planeten entdeckt das Forschungsteam einige Ruinen auf den Planten. Auch die auf Silikat basierende Lebensform entdeckt das Forschungsteam bei der Erkundung des Planeten. Als Jadzia Dax eines der Artefakte an Bord der USS RIO GRANDE beamt, löst dies ein Erdbeben aus. Dabei wird ein Gas ausgestoßen, welches für Humanoide schädlich ist. Im letzen Moment können die Forscher auf die RIO GRANDE zurückbeamen und werden auf DEEP SPACE 9 behandelt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki