FANDOM

Die Lyranischen Stämme sind ein Staat im Betaquadranten, der von den Lyranern beherrscht wird.

Stämme:

IRON FANG CLAN - lyranische Übersetzung: Varin'Shar'Jaran
Der Iron Fang Clan ist der größte Clan von Lyra und behält seit 60 Jahren den Alpha Titel für sich. Die Iron Fangs leben in den Ebenen von Tarash auf dem bewaldeten Kontinent Sheraysh und zeichnen sich stark durch ihre noch ursprüngliche Wildheit und ihr Schamanentum aus. Ihre Technologie ist die fortschrittlichste im ganzen Reich. Sie sind das Rückgrat der Lyranischen Militärproduktion. Geführt werden sie seit 60 Jahren vom amtierenden Großalpha Duke Vara'Shar. Da sie in Waldstädten leben, haben sie angepasst, an ihre Umgebung, braunes bis graues Fell. Ihre Uniform ist Rot. Siehe oberes Bild.

MOUNTAIN WATCHERS CLAN - lyranische Übersetzung: Wargh'Valin'Thor
Der Clan der Mountainwatchers wird von Duke Tera'Shar geführt und ist der kleinste der drei Clans. Die Mountainwatchers leben auf dem bergigen Kontinent Koraysh und zeichnen sich durch ihre kleinere, aber stämmigere Statur aus. Die Mountain Watchers dienen dem Reich als Bergbauspezialisten und ausgezeichnete Ingenieure. Sind aber auch gefürchtete Krieger. Ihre Militäruniformen sind schwarz. So kann man immer erkennen, wer zu welchem Clan gehört.

SILVER MOON CLAN - lyranische Übersetzung: Lycan'Varon'Thar
Der Silver Moon Clan lebt auf dem dritten großen Kontinent von Lyra, mit dem Namen Jareysh. Sie sind der zweitgrößte Stamm und werden von Duke Gravesh'Shar geführt, der als brutaler und machthungriger Führer gilt. Sie leben in den Sandwüsten und eignen sich ausgezeichnet als Fährtensucher und Assasinen. Die Vertreter des Silver Moon Clans tragen kaum etwas zur lyranischen Wirtschaft bei, sind aber im Militär die Hauptmacht und stellen die besten Soldaten. Ihr fell ist weiß und ihre Uniform grau.

Rangsystem und Hierachie der Lyraner:

politische Ebene:

  • 1. Großalpha - lyranische Übersetzung: Antar'Shar'Gravan
  • 2. Dukes - lyranische Übersetzung: Antar'Shar
  • 3. Präfekte (Stadtführer) - lyranische Übersetzung: Intar'Shar

militärische Ebene:

  • 1. Großrudelführer - Chiefadmiral - lyranische Übersetzung: Ventar'Shir
  • 2. Hauptrudelführer - Admiral - lyranische Übersetzung: Ventar'Shor
  • 3. Rudelführer - Vizeadmiral - lyranische Übersetzung: Ventar
  • 4. Rottenführer - Commodore - lyranische Übersetzung: Shok'Tash
  • 5. Schiffsführer - Captain - lyranische Übersetzung: Shok
  • 6. Subschiffsführer - Commander - lyranische Übersetzung: Shok'Ul
  • 7. Lieutenant Commander - lyranische Übersetzung: Shok'El
  • 8. Lieutenant - lyranische Übersetzung: Eyl
  • 9. Ensign - lyranische Übersetzung: Ayl
  • 10: Cadet - lyranische Übersetzung: Wel'pan

SchiffeBearbeiten

Ihre Raumschiffe sind extrem schlagkräftig und gut gepanzert. Allerdings sind sie langsam. Ihr schnellstes Schiff erreicht nur max.Warp. 8,12. Im Raumkampf bevorzugen sie es, sich rudelweise auf ihre Gegner zu stürzen, die sie vorher in eine Ecke drängen. Sie scheuen aber auch nicht vor offenen Raumschlachten zurück. Ihre Kommandanten würden es nie zulassen, dass ihr Schiff erobert werden wird und sprengen sich im zweifelsfall selbst in die Luft. Auch schrecken sie nicht vor Kamikazenamövern zurück. Ein Leben bedeutet nicht viel bei den Lyranern. Ebenso wie die Klingonen streben sie nach einem ruhmreichen Tod im Kampf.

Fast FrigateBearbeiten

DX KlasseBearbeiten

DN KlasseBearbeiten

DD KlasseBearbeiten

CX KlasseBearbeiten

CL KlasseBearbeiten

CA KlasseBearbeiten

RaumjägerBearbeiten

StarbasesBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki