FANDOM

Das Omega-Wesen ist eines der wohl ungewöhnliches Wesen, denen die Föderation je begegnet ist.

Es lebt auf dem Planeten Antalus im Delta Hydra System im Tokara Wald.

Es wird von den Antalusianern als "Gott des Waldes" verehrt, jedoch haben nur eine handvoll Leute dieses Wesen je zu Gesicht bekommen.

ErscheinungsbildBearbeiten

Das Omega-Wesen gleicht äußerlich einem Dinosaurier mit einem grauschwarzen Hautpanzer und über den Rücken verlaufenden doppelläufigen Hornplatten.

Es hat eine Körpergröße von fast 40 Metern, ein Humanoide hat problemlos in seiner Handfläche platz.

FähigkeitenBearbeiten

kognitive FähigkeitenBearbeiten

Das Wesen verfügt über eine große Intelligenz, Emotionen und der Fähigkeit, telepathisch mit anderen Spezies zu kommunizieren.

Es scheint über ein sehr sanftes Gemüt zu verfügen und besitzt sowohl Neugierde als auch Mitgefühl.

Trotz seines monströsen, reptilischen Äußeren ist es nicht automatisch gefährlich und reagiert auf die beiden Sternenflottenkadetten Mila Kell und David Albers freundlich, als es zu der Überzeugung gelangt, dass die beiden Außenweltler keine Bedrohung für ihn darstellen wollen.

VerteidigungBearbeiten

aufgrund seiner immensen Größe braucht das Wesen auf Antalus keine Feinde zu fürchten. Wird es dennoch angegriffen, schützt sein Schuppenpanzer es vor nahezu allen Formen von Energie, darunter auch Partikelwaffen wie den Phasern der Sternenflotte.

Zum Eigenschutz verfügt das Wesen über die Fähigkeit, aus seiner eigenen Energie einen gebündelten Partikelstrahl aus seinem Maul auszusenden, der ein Föderationsraumschiff durchaus in Gefahr bringen kann.

Erster KontaktBearbeiten

Im Jahr 2380 kommen erstmals, mit zwei Kadetten der Sternenflotte, Angehörige der Föderation in friedlichen Kontakt mit dem Omega-Wesen.

Die Sternenflotte ist daraufhin gezwungen, die Praxis ihrer geheimen Omega-Direktive zu überdenken.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki