FANDOM

Philip von Oestrow

Philipp von Oestrow nach der Graduierung

2350 geb., New Wellington, Alpha Centauri,

als Philipp Theodor Exiter

Eltern: Mutter Miriam, Beruf unbekannt
Vater, Randulf Sedric von Oestrow, Vizeadmiral der Sternenflotte, Sektor Regulus

Stiefbruder: William Patrick von Oestrow

Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Braun
Besonderheiten: Bart

WerdegangBearbeiten

2368 Aufnahme an der Sternenflottenakademie in San Francisco.
Spezialisierung als Ingenieur. Bereits im ersten Kadettenjahr fiel Philip seinen
Ausbildungsoffizieren mit seinem Gespür für die Führung seiner Staffel auf. Aber er hat nie den Weg der Kommandoausbildung gewählt.

2373 Während seines Praxissemesters arbeitete er kurz vor Kriegsbeginn auf Sternenbasis 19.
Bei einem Unfall gelingt es Kadett Oestrow ein Gruppe von Wissenschaftlern vor der Explosionswirkung eines Plasmanetzwerkes zu retten, in dem er ein Notkraftfeld unter schwierigsten Bedingungen aufbaut. Er erhält dafür eine Auszeichnung .

2374 Abschluß an der Sternenflottenakademie. Versetzung zur technischen Abteilung von Sternenbasis 19.

2377 Versetzung im Rang eines Lieutenant Jun. Grade zur USS ESTRELLA DEL ALBA / NCC-2011

2379 Beförderung zum Lieutenant. Dienst in der technischen Abteilung als Werkmeister oder in Notfällen als Springer im Hauptmaschinenraum

Informationen zur Person
Bearbeiten

Wie alle Oestrow, die zu Ingenieuren in der Sternenflotte gereift waren, so ist auch Philipp ein fähiger Vertreter seines Fachs. Obwohl er aus einer unehelichen Beziehung seines Vaters, einem angesehenen Admiral der Sternenflotte und einem zweifelhaften Freudenmädchen hervor ging, wurde er vom Vater anerkannt und adoptiert, nach dem dessen ehelicher Sohn Sedric durch seine Kolaboration mit dem Marquis unehrenhaft ins Gefängnis geworfen wurde.

William, der während des Krieges in Gefangenschaft geriet und Philipp verstehen sich nicht. Noch zu Lebzeiten des alten Admiral war Philipp mehr der Sohn, den er haben wollte, als es William je sein konnte oder wollte. Philip als auch sein älterer Stiefbruder William von Oestrow stammen aus der Linie des Volker Theodorus von Oestrow ab.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki