FANDOM

Das SF3DFF Rollenspiel ist ein im März 2011 von Mitgliedern des SF3DFF-Forums gestartetes Foren-Rollenspiel über die Abenteuer der Crew des Föderationsraumschiffes USS ESTRELLA DEL ALBA / NCC-2011, ein Schiff der EXCELSIOR-KLASSE.

MitspielerBearbeiten

AktuellBearbeiten

EhemaligBearbeiten

  • daret
  • John Clanc
  • Sajuuk
  • ulimann644

HauptfigurenBearbeiten

Missionen/EpisodenBearbeiten

01 - Es war einmal...Bearbeiten

Das Raumschiff Estrella del Alba gerät durch einen Zwischenfall in ein Asteroidenfeld und wird schwer beschädigt. Die Crew sieht sich der Aufgabe gegenüber, das Schiff irgendwie heil aus dem Feld herauszubekommen, bevor die Energie total ausfällt und man so dem sicheren Untergang entgegen treibt.

02 - VerdächtigungenBearbeiten

Nach den schweren Unglück des Schiffes, das 54 Besatzungsmitglieder das Leben gekostet hat, beginnt Commander Harris mit seinen Untersuchungen zur Unglücksursache.
Sind aber seine Verdächtigungen, dass mehr dahinter steckt, haltlos oder gibt es wirklich einen Spion innerhalb der Crew. Für den Sicherheitschef beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Captain Katic ist mit einen Team an Bord eines Raumschiffes der 5.Task-Force unterwegs, um die Mission im Liropar Asteroidengürtel abzuschließen. Denn sollte Richard Recht haben, sind sie in großer Gefahr.

03 - Der gordische KnotenBearbeiten

Eine diplomatische Mission im Randgebiet der Föderation stellt die Mannschaft vor eine Menge Probleme. Egal ob es sich um einen arroganten Botschafter, ein romulanischer Austauschoffizier der integriert werden muss, oder das allgemeine Hineinfinden in die neue Situation und der neuen Kommandostruktur, alle Probleme scheinen so eng miteinander verwoben zu sein, dass eine Lösung dieser scheint nur mittels einer drastischen Maßnahme möglich zu sein.

04 - Verwerfliche ExperimenteBearbeiten

Bei der Erforschung eines abgelegenen Sektors entdeckt die Mannschaft unvermittelt eine Warpsignatur des Dominion auf dem Planeten Farras III. Als ein Außenteam unter der Führung von Commander Harris der Sache nachgeht, begegnen sie dabei einem Wesen, das entfernt mit einem Jem'Hadar verwandt, aber ungleich gefährlicher ist. Weitere Nachforschungen auf dem Planeten offenbart Entsetzliches:

Irgendjemand hat die Absicht, mittels verwerflicher Experimente eine neue Art von Superkriegern zu züchten und die Estrella Crew muss diesen nun unter allen Umständen aufhalten.

BesonderheitenBearbeiten

  • Jede abgeschlossene Episode wird von den Mitgliedern in einen Roman samt Cover umgeschrieben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki