FANDOM

Lieutenantsovak1768x102.jpg
Vorname:Sovak
Nachname:
Rang:Lieutenant
Organisation:Sternenflotte
Position/Kommando(Raumschiff):USS ESCORT NCC-74200-A
Position/Kommando(Raumstation):[[]]
Position/Kommando(Flotte):5.Taskforce
Position/Kommando(Planetenbasis):[[]]
Geschlecht:Männlich
Spezies/Heimatplanet:Vulkanier/Vulkan
Alter:65 (2381)
Groesse:Größe
Gewicht:Gewicht
Hautfarbe/Haarfarbe: Hautfarbe/Schwarz
Augenfarbe:Braun
Auffaelligkeiten:trägt Bart
Vater:Sparek
Mutter:T´Nar
Geschwister:T´Shon
Lebenspartner:Lanissa Okret
Familienstand:verheiratet
Kinder:
Hobbies:Keine Angaben

Lebenslauf:

2316: Sovak wird auf Vulkan geboren.

2332: Schließt mit 16 sein Kolinahr ab und bewirbt sich an der Vulkanischen Akademie der Wissenschaften, um in die Fusstapfen seiner Eltern zu treten.

2342: Nach dem erfolgreichen Abschluss in verschiedenen Fächern wie Informatik, Astrophysik, Exobiologie, Achäologie und Astrologie schreibt er sich an der Sternenflottenakademie ein, um sein theoretisches Wissen, praktisch anwenden zu können. Dies heisst seine Familie nicht gut.

2346: Graduiert an der Sternenflottenakademie mit Zusatzzertifikaten in Geschichte und Quantenphysik. Und wird aufgrund seiner vorhergehenden Ausbildung auf Vulkan im Rang eines Lieutenant Junior-Grade auf die USS MONTANA versetzt und übernimmt die Leitung der Astrophysikabteilung des Schiffes.

2350: Ernennung zum stellvertretenden Wissenschaftsoffizier und Beförderung zum Lieutenant Senior-Grade.

2355: Der Wissenschaftsoffizier der MONTANA wird auf die Erde ins Sternenflottenkommando versetzt. Sovak rückt nach und wird nun zum neuen Wissenschaftsoffizier des Schiffes ernannt.

2360: Beförderung zum Lieutenant-Commander.

2370: Scheidet aus dem Dienst der Sternenflotte aus, um sich um seine schwer erkrankte Gattin zu kümmern und kehrt nach Vulkan zurück. Er arbeitet nebenher als Lehrer an der Akademie der Wissenschaften.

2373: Nach dem Tod seiner Frau kehrt Sovak in die Sternenflotte zurück und wird von Admiral Joran Jakur Belar als Wissenschaftsoffizier für die USS ESCORT / NCC-74200 angefordert.

2374: Sovak wird aufgrund einer offenen Befehlsverweigerung von Admiral Belar zum Lieutenant Senior-Grade degradiert, da diese Befehlsverweigerung eine entscheidende Rolle beim Misslingen einer Operation gegen das Dominion gespielt hat. Er bittet um seine Versetzung, da er nicht glaubt noch einmal das Vertrauen des Admirals zu gewinnen. Dieses Ersuchen wird von Belar abgelehnt, da er seinen Wissenschaftsoffizier nicht verlieren möchte.

2379: Heiratet zum zweiten Mal. Diesmal gegen den Wunsch seiner Eltern die Bajoranerin Lanissa Okret, die er im Rahmen eines Landurlaubs vor vier Jahren kennengelernt hat. Er hält diese Verbindung für logisch.

2380: Wechselt in die Taskforces und bleibt auf der USS ESCORT, welche Teil der auf UNITY ONE stationierten 5.Task-Force ist.

2381: Wird von Fleetadmiral Joran Jakur Belar, nach der Zerstörung der ESCORT, für den Posten des Wissenschaftsoffiziers auf der neuen USS ESCORT / NCC-74200-A, einem Schiff der neuen EXECUTOR-KLASSE eingesetzt.

Charakter:

Lieutenant Sovak ist ein typischer Vulkanier. Er wirkt distanziert und kühl. Seinen Freunden gegenüber, aber vorallem seiner Frau, bringt er allerdings tiefe Gefühle entgegen. Obwol er sie nicht auszudrücken vermag, besitzt er dennoch die Fähigkeit, jemanden wissen zu lassen, was ihn bewegt. Durch die Heirat einer Bajoranerin, hat er sich zum ersten Mal offen gegen den Willen seiner Familie gestellt und seinen Gefühlen vertraut. Er ist ein brillianter Wissenschaftler und eine Kapazität in vielen Gebieten der Wissenschaft. Er beteiligt sich rege durch wissenschaftliche Artikel in den einschlägigen wissenschaftlichen Magazinen und gilt unter seinen Kollegen, als echte Koryphäe. Viele vergleichen ihn mit Spock. Er hat keinerlei Ambitionen befördert zu werden und legt auf Ränge und Titel keinen Wert. Er hat lediglich das Bedürfnis, der Föderation und vorallem der Wissenschaft zu dienen. Auf der Escort hat er nur wenige Freunde, da er mit seiner distanzierten Art häufig aneckt. Dennoch wird er geschätzt und gemocht. Er neigt dazu, in den unpassendsten Momenten einen kritischen Kommentar abzugeben, was ihm unberechtigterweise, seitens seiner Kollegen den Spitznamen “Labertasche” eingebracht hat.

[END OF FILE]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki