FANDOM

Star Trek - Ragnarok ist ein Fanfiction Projekt von SSJKamui und Sven Kruscinsky, einem Freund SSJKamuis. Teile von Szenen der ersten Episode wurden von Ulrich Kuehn und Alexander_MacLean, usern des [SF3DFF-Forum] geschrieben.

PlotBearbeiten

Im Jahre 2386 entdeckte der Sternenflottengeheimdienst, der Diktator des kleinen Planeten Sendorkian war irgendwie in Besitz einer Waffe gekommen, durch die er durch Transwarptechnik die Erde direkt beschießen konnte. Die Föderation versuchte die Krise auf diplomatischem Weg zu lösen. Als dies scheiterte stellte die Föderation mehrere Ultimaten, diese wurden aber ausgeschlagen und deshalb sah sich die Föderation gezwungen, einen Präventivschlag auszuführen.

Der Chefunterhändler der Föderation, Jean Luc Picard, der auch an den Verhandlungen mit Sendorkian beteiligt war versuchte dies erfolglos zu verhindern.

Die Föderation gewann den Konflikt zwar mühelos und der Diktator wurde gestürzt, aber die Lage eskalierte. Die Silitheren, eine außerirdische Macht aus einer anderen Galaxis hatte Sendorkian die Waffe geliefert um die Mächte im Alphaquadranten zu schwächen, damit sie leichter die Galaxis erobern konnten.

Die Silitheren waren ein uraltes, Insektoides Volk aus der Galaxis ASFE 0228. Vor einigen Milliarden Jahren führten sie einen Krieg gegen die ADVI, eine Allianz mehrerer Großmächte in ASFE 0228 und einiger anderen Galaxien führte. Nachdem die Silitheren den Krieg verloren hatten wurden sie auf einen abgeschiedenen, rohstoffarmen Planeten im leeren Raum zwischen 2 Galaxien verbannt und ihre Kriegsflotte wurde weitesgehend vernichtet.

Zur Kompensation der Kriegsverluste der ADVI wurden die Silitheren gezwungen, hohe Reparationszahlungen zu leisten.

Außerdem wurde der Planet häufig von Waffen der ADVI beschossen, aus Angst, die Silitheren könnten wieder erstarken. Dabei wurden auch viele zivile Gebäude zerstört.

Milliarden Jahre später konnten die Silitheren aber wieder aufrüsten. Um die ADVI endlich zu besiegen suchten sie nach technologisch noch nicht so weit entwickelten Systemen, um diese zu erobern.

In der letzten Hälfte des 24. Jahrhunderts fanden ihre Späher die Milchstraße und beschlossen, sie zu erobern.

Um die Mächte des Alphaquadranten weiter zu schwächen sorgten sie dafür, das viele der alten Konflikte zwischen den Spezies wieder aufflammten.

Später entdeckten Kundschafter der ADVI die Situation und konnten einige der Wogen wieder glätten (Jedenfalls vorübergehend. ) und waren in der Lage, wieder eine Allianz zwischen Klingonen, Föderation und Romulanern herzustellen. (Obwohl es immer noch gewisse Probleme zwischen den Großmächten gab. )

Einige andere Mächte des Alphaquadranten fanden allerdings nicht zum Frieden zurück. Zum Beispiel flammte der jahrtausende Alte Konflikt zwischen Kzinti und Lyranern wieder auf, blutiger denn je.

Später gelang es den Silitheren in einem Blitzangriff die Erde zu erobern. Nur ein kleiner Teil der Erde, der vom transatlantischen Schild geschützt wurde blieb verschont. Diese Gebiete waren aber jetzt nicht in der Lage, sich lange selbst zu versorgen, aber der brillante Wissenschaftler Aralak Animus Yagiyu fand einen Weg, durch den Schild zu beamen und so wurde die Operation Raumbrücke begonnen um die entsprechenden Gebiete mit Shuttlekonvois zu versorgen.

Das Hauptquartier der Föderation wurde verlegt auf einen entfernten Planeten namens Skorteniopolis.

Es existiert noch Hoffnung für die Welt, ein uraltes Schiff, was von der ADVI in einer Raumanomalie eingeschlossen war, bis es von Föderationswissenschaftlern wiederentdeckt wurde, die Ragnarok.

Externe LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki