FANDOM

Eine Sternenbasis ist ein militärischer oder ziviler Baukomplex der unter anderem als Ausgangpunkt für militärische Operationen dienen kann, aber auch zur Versorgung und Wartung von Raumschiffen.

Sternenbasen verfügen über eine Einsatzzentrale, die, ähnlich wie die zentrale Einsatzplanung, die Befehle des Sternenflottenkommandos an die Raumschiffe im Bereich der Basis übermittel.

Auf Sternenbasen können auch Deuteriumtanks eines Raumschiffes wieder aufgefüllt werden.

Allgemein Bearbeiten

Sternenbasen können planetare, orbitale oder freischwebende Baukonstrunktionen umfassen.

  • Für den Standort der ersten Sternenbasis der Vereinigten Erde wird 2154 das Berengarius-System in Betracht gezogen.

Was die genaue Definition einer Sternenbasis ist, ist nicht bekannt. Klar ist, es gibt Sternenbasen die auf einem Planeten, im Orbit eines Planeten oder Frei im Raum schwebend gebaut sind. Es gibt auch hinweise darauf das Planetare Sternenbasen auch Orbitale Komplexe umfassen können wie zB. Sternenbasis-234. Der Name "Sternenbasis" lässt auf eine Nähe zu einem Bestimmten Stern schließen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki