FANDOM

Vorname:Sven Torias
Nachname:Sovrane
Rang:Fleetadmiral
Organisation:Sternenflotte
Position/Kommando(Raumschiff):USS Pendragon
Position/Kommando(Raumstation):[[]]
Position/Kommando(Flotte):7.Task-Force
Position/Kommando(Planetenbasis):[[]]
Geschlecht:männlich
Spezies/Heimatplanet:Mensch/Erde
Alter:53 Jahre Terra-Standard
Groesse:1,94 Meter
Gewicht:86,2 Kilogramm
Hautfarbe/Haarfarbe:weiß/braun-grau
Augenfarbe:blau
Auffaelligkeiten:Tätowierung am rechten Oberarm
Vater:Cassius
Mutter:Joline
Geschwister:Schwester: ; Bruder:
Lebenspartner:-
Familienstand:verheiratet
Kinder:Christian
Hobbies:Quantenmechanik, Holoromane und Motorräder des 20-21sten Jahrhunderts

Lebenslauf:Bearbeiten

Sovrane wuchs im kalten Kanada auf lernte schon als Kind in der Wildnis zu überleben. Mit 15 besuchte er zum ersten mal San Francisco in Begleitung seiner Eltern. Als er das Flottenhauptquartier sah, schwor er sich dort eine Tages zu arbeiten. mit 16 trat er mit Erlaubnis seiner Eltern der Flotte bei und absolvierte seine Ausbildung auf dem Mars. Er tat sich mehrfach als hervorragender Offiziersanwärter und Forscher hervor. Mit 20 hatte Sovrane bereits den Rang eines Lieutenant inne und tat seinen Dienst auf der Earhart Sternenbasis als wissenschaftlicher Offizier. Da ihm dies nicht die Erfüllung brachte, sah er sich nach einem Posten auf einem Schiff um. in wenigen Jahren diente er sich bis zum Captain der USS Nimitz (EXCELSIOR-KLASSE) hoch. Die Nimitz nahm drei Jahre später an der Schlacht von Wolf 359 teil. Das Schiff überlebte als einziges unbeschadet die Schlacht, konnte noch einige Fluchtkapseln bergen und dann fliehen. Unter den geretteten war auch Captain Belar von der Tigershark. Sovrane freute sich, dass sein alter Freund, den er noch aus Akademietagen kannte, zu den überlebenden gehörte.Im Dominionkrieg kämpften sie Seite an Seite in unzähligen Schlachten. Mittlerweile ist Sovrane Chef und Entwickler des Raumkomplexes Unity Two. Weiterhin beauftragte ihn der Föderationspräsident mit der Leitung der 7th Taskforce. Zu diesem Zweck bekam er auch das Kommando über die USS Pendragon und dient nun als Verbandsleiter der 7. taktischen Taskforce und als Gouverneur von Breen. Als die Gorn zu ihrem Eroberungsfeldzug ansetzten, stürzte sich Sovrane abermals an der Seite von Belar in die Schlacht.

Im Jahre 2381 stirbt Admiral Sovrane im Kampf gegen seinen Freund J.J. Belar an einer Stichwunde. Sovrane wurde zuvor von der tholianischen Agentin Utrex Mental manipuliert, mit seinem Schiff eine Kolonie der Klingonen zu vernichten. Da Belar ihn weder aus dem Bann befreien, noch ihn von seinem Plan abhalten konnte, bei dem 14 Millionen Klingonen umkamen, sah sich Belar gezwungen ihn zu töten. Als die Pendragon von der Escort schwer beschädigt worden war, ergriff Sovrane in seiner Yacht die Flucht und wurde von Belar verfolgt. Im Orbit eines Mondes kam es zum Gefecht, woraufhin Sovrane notlanden musste. Belar setzte nach und stellte ihn schließlich. Sovrane, der seine Schwerter dabei hatte, forderte daraufhin Belar zum Duell und verlor. Seit dem Tod seines Freundes, wird Belar von Gewissenbissen gequält.

Sovrane wird mit allen Ehren bestattet und posthum mit dem Christopher Pike Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

Sein Amt als Verbandsleiter der 7. TF, Kommandant von Unity Two und der U.S.S. Pendragon übernimmt Fleetadmiral Varika Tol'Bren von Andoria.

Disziplinare Vermerke:

  • - Ungehorsam gegenüber eines Vorgesetzten, Verletzung der Direktive #1 in drei Fällen, Tätlicher Angriff auf einen Vorgesetzten, Sabotage von Sternenflotteneigentum

Auszeichnungen:

  • - 2x Christopher Pike Tapferkeitsorden
  • - 2x Erstkontaktmedallie
  • - 1x Auszeichnug schnellster Flug Vulkan Erde Route (Rekordhalter)

Spezielle Fähigkeiten:

  • - Professor der Quantenmechanik
  • - Technikgenie
  • - Spezialist für Erstkontakte

Zusatzausbildungen:

  • - Taktik Experten-Ausbilder
  • - Ausbilder für Quantenmechanik an der Akademie

Medizinische Akte:

  • - Leichter Rückenschaden seit W359

Charakter: Sovrane ist ein stiller aber Entschlossener Charakter. Manchmal kann er auch das exakte Gegenteil von still sein. Er wurde bei 3 Konferenzen gebeten seine Rede etwas abzukürzen. Seine Crew bringt ihm den grössten Respekt entgegnen da er sich nicht scheut schmutzige Hände zu bekommen. Dienststatus: verstorben

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki