FANDOM

Zetal
Vorname: Tiranna
Nachname:Zetal
Rang:Lieutenant Junior-Grade
Organisation:Sternenflotte
Position/Kommando(Raumschiff):USS ESCORT NCC-74200-A
Position/Kommando(Raumstation):[[]]
Position/Kommando(Flotte):5.Taskforce
Position/Kommando(Planetenbasis):[[]]
Geschlecht:Männlich
Spezies/Heimatplanet:Andorianer/Vey'Tan Kolonie
Alter:23 (2381)
Groesse:
Gewicht:
Hautfarbe/Haarfarbe: /weiß
Augenfarbe:dunkelviolett
Auffaelligkeiten:
Vater:Mahron Zetal
Mutter:Tir'Khyran Zetal
Geschwister:
Lebenspartner:
Familienstand:
Kinder:
Hobbies:

Karriere:Bearbeiten

2358: Tiranna wird auf der einstmals von den Vulkaniern und den Andorianern, heftig umkämpften Forschungskolonie Wey´Tan geboren.

2374: Mit 16 verlässt sie zum Leidwesen ihrer Eltern die Kolonie, um sich auf der Sternenflottenakademie einzuschreiben, da sie sich verpflichtet sieht, der Föderation in ihrem Kampf gegen das Dominion beizustehen. Sie belegt die Kurse Sicherheit und Taktik, sowie Gefechtspsychologie und Nahkampftraining in Schwerelosigkeit und bei Schwerkraft. Ein Jahr später endet der Dominion-Krieg

2378: Tiranna beendet mit Erfolg die Akademie der Sternenflotte und wird im Rang des Ensigns auf die USS WINCHESTER versetzt, um in der Sicherheitsmannschaft zu dienen. Dort fühlt sie sich allerdings sehr unwohl, da Wache stehen nicht zu den Aufgabengebieten gehören, die sie interessieren. Sie beginnt sich nach anderen Gelegenheiten umzuschauen.

2380: Sie erfährt, dass die Sternenflotte eine alte Abteilung neu gründet, die MACOs und kehrt einmal mehr an die Sternenflottenakademie zurück, um sich dieser Einheit, die sich auf taktische Kämpfe am Boden spezialisiert, anzuschließen. Mit großen Erfolgen im Nahkampf, aber vorallem mit dem Scharfschützengewehr, absolviert sie diesen Lehrgang und wird in dessen Anschluss in das MACO Korp aufgenommen.

2381: Nach Abschluss ihrer Fortbildung wird sie in die MACO Einheit der USS ESCORT / NCC 74200 - A versetzt und von Lieutenant Commander Lu'Caan in das Alpha Team aufgenommen, da er noch eine fähige Scharfschützin benötigt. Als sie zusammen mit Admiral Belar und dem Alpha Team, Captain Picard von der Enterprise aus den Händen der Kel´Daxar rettet, besteht sie ihrer Feuertaufe und ist sich nun sicher, dass sie den richtigen Weg für ihr Leben gewählt hat.

Charakter:Bearbeiten

Tiranna Zetal redet nicht viel, dennoch ist sie eine positive Persönlichkeit, mit einem freundlichen Wesen. Alle ihre Handlungen, sowohl im Kampf als auch Privat und im Schiffsdienst, begeht sie mit großer Sorgfalt und aus einem tief empfundenen Pflichtgefühl heraus. Auch wenn sie sehr zart und doch eher freundlich wirkt, ist sie eine gefährliche Gegnerin im Kampf und auf der Judomatte. Von ihren Teamkameraden wird sie sehr geschätzt und als Freundin behandelt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki